Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Sonicare AirFloss.

Sonicare AirFloss

19.09.11 - 11:05 Uhr

von: trinidi

Wie viele Sterne geben wir unserem Sonicare AirFloss?

Inzwischen sind wir in unserem trnd-Projekt mit dem AirFloss zu richtigen Experten in Sachen Reinigung der Zahnzwischenräume geworden.

Viele fleißige Online-Reporter haben bereits ihre Erfahrungen im Internet veröffentlicht – in Foren, auf eigenen Blogs oder auf Bewertungsplattformen wie amazon, dooyoo oder ciao. Auf einigen dieser Plattformen können wir den AirFloss auf einer Skala mit bis zu 5 Sternen bewerten.

Über Online-Bewertungen können wir Sterne vergeben.

Online-Reporter hope0205 gibt dem Sonicare AirFloss auf ciao.de 5 Sterne.

@all: Wie viele Sterne gebt Ihr dem Sonicare AirFloss in Eurer Online-Bewertung?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.09.11 - 14:07 Uhr

    von: Christina1290

    Online Reporter

    ich habe dem AirFloss bei Amazon 4 Sterne gegeben, da ich wegen des schlechten Düsenwechsels leider einen Stern abziehen musste, sonst wären es 5 gewesen, da ich sonst absolut begeistert von ihm bin.

  • 19.09.11 - 14:11 Uhr

    von: trinidi

    @Christina1290: Toll, dass Du ansonsten so begeistert bist. Es ist ja auch wichtig, dass Du Deine ehrliche Meinung abgibst. So können sich auch andere ein Bild vom AirFloss machen.

  • 19.09.11 - 15:16 Uhr

    von: location20

    Online Reporter

    habe bei Amazon ebenfalls 4 Sterne abgegeben mit dem Hinweis, dass ich in Zukunft wohl auf Zahnseide verzichten kann.

  • 19.09.11 - 16:39 Uhr

    von: trinidi

    @location20: Spitze! Für was gab’s bei Dir einen Stern abgezogen?

  • 19.09.11 - 20:40 Uhr

    von: NoName84

    Online Reporter

    wäre das Wechseln des Kopfes nicht so schwer würde ich volle 5 Sterne geben, ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen….

  • 20.09.11 - 10:48 Uhr

    von: trinidi

    @NoName84: Das verstehe ich natürlich. Ist das Wechseln mit der Zeit leichter geworden?

  • 20.09.11 - 11:40 Uhr

    von: paulablack57

    Online Reporter

    bei ciao und amazon ebenfalls einen Stern Abzug. Die Kennzeichnung der Düsen, was schon häufig angesprochen wurde – dazu die etwas fummelige Handhabung. Der nicht so wertige Verschlussdeckel und der relativ “gehobene” Preis. Da es sonst ein tolles Produkt ist und vor allem das macht, was man erwartet, gab es die insgesamt gute BEwertung.

  • 20.09.11 - 11:55 Uhr

    von: mareli77

    Online Reporter

    Ich habe der AirFloss immer die volle Punktzahl gegeben – obwohl mir ein paar kleinere Schwächen durchaus auch bewusst sind.
    Dass die Düse so fest sitzt – hat sich bei mir sehr schnell gegeben, schon beim zweiten Wechsel ging es einfacher und danach war das gar kein Thema mehr.

    Der Preis ist schon heftig. Aber ich bin andererseits so begeistert, dass ich das zahlen würde. Das sind mir meine Zähne wert. Günstiger wäre sicher schön, daran gibt es nichts zu Rütteln. Aber vielleicht tut sich da ja auch noch etwas, das Gerät ist immerhin ganz neu auf dem Markt und es ist nicht selten, dass die Preise noch gesenkt werden.
    Letztlich ist die Frage des Preises für mich auch immer gekoppelt mit der Haltbarkeit – hierzu kann ich aber noch nichts sagen. Wenn das Gerät nun lange hält, bezahle ich lieber ein wenig mehr als für ein günstigeres, bei dem nach wenigen Monaten der Akku schlappmacht o.ä.

    Die Markierung der Düsen sind ebenfalls ein Kritikpunkt.

    Alles in Allem sind mir diese Kritikpunkte zwar bewusst, aber sie führen bei mir zu keinem Punktabzug. Ganz einfach weil die Wirkung mich so sehr überzeugt hat, dass diese kleinen Abzüge für mich nicht ins Gewicht fallen.

  • 20.09.11 - 11:56 Uhr

    von: exciting

    Online Reporter

    bei amazon 5 sterne, da ich insgesamt zufrieden bin.
    ist leider noch nicht freigeschaltet die rezension, aber hoffentlich bald :)

  • 20.09.11 - 12:07 Uhr

    von: jojo84

    Online Reporter

    bei amazon 5 sterne
    trotz meiner kritik wegen der fehlenden extras (farbige wechselköpfe und fehlende aufbewahrung- transportbox)
    die handhabung überzeugt einfach total!

  • 20.09.11 - 12:37 Uhr

    von: trinidi

    @paulablack57: Das klingt nach einem rundum hilfreichen Feedback! :-)

  • 20.09.11 - 12:42 Uhr

    von: trinidi

    @mareli77: Toll, das klingt als wären Dein AirFloss und Du unzertrennliche Freunde geworden. Freut mich! :-)

  • 20.09.11 - 12:42 Uhr

    von: trinidi

    @exciting: Da bin ich auch schon gespannt drauf.

  • 20.09.11 - 12:43 Uhr

    von: trinidi

    @jojo84: Nun, mal sehen, ob sich Philips da noch was einfallen lässt.

  • 20.09.11 - 12:55 Uhr

    von: Ella1866

    Online Reporter

    Amazon 4 Sterne gegeben – finde das Gerät gut, hatte am Anfang Probleme wegen dem Zahnfleischbluten. Hab ein sauberes Mundgefühl :-) ABER leider immer noch nicht geschafft die Düse zu wechseln :-( Hab schon mein Freund probieren lassen und andere Bekannte, bis jetzt ohne Erfolg:-(
    Und wenn es mehrer Leute z.B. in einer Familie benutzen sollen, ist das mit der Kennzeichung sehr schlecht geregelt und Kinder könnten die Düse sicherlich erst recht nicht wechseln. Hoffe da wir noch dran “gearbeitet” !
    Der Preis ist auch schon sehr übertrieben teuer. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Reinigungsergebniss

  • 20.09.11 - 12:59 Uhr

    von: Herzglut

    Online Reporter

    Von mir bekam der Philips Sonicare AirFloss 4 Punkte, weil ich denke dass auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf besteht, was aber nicht heißt, dass ich unzufrieden bin, sondern dass das komplette Produkt einfach enorm ausbaufähig ist und eine neue Art der Zahnhygiene ins eigene Badezimmer bringt. Zudem ist der Anschaffungspreis momentan einfach zu hoch, JEDER sollte ihn sich leisten können und das ist bei dem Preis nicht drin.

  • 20.09.11 - 13:00 Uhr

    von: Haylieihremama

    Online Reporter

    Ich bin mit dem Reinigungsergebnis an sich schon recht zufrieden, allerdings stört mich das schon bekannte “Düsen-Problem! und das es sehr dolle spritzt so das ich ständig die ganzen Spritzer wieder weg machen muss. Das nervt! 2 von 5 Punkten.

  • 20.09.11 - 13:02 Uhr

    von: d.blum

    Online Reporter

    Habe bei Amazon 5 Sterne gegeben. Bin total begeistert von dem Gerät und es freut mich sehr, dass ich den Airfloss statt Zahnseide benutzen kann :) Ich hätte gerne noch einen Behälter für die in Benutzung befindlichen Düsenaufsätze gehabt und evt. verschiedene Farben der Aufsätze, um sie besser auseinander zu kennen. Da ich aber ansonsten nichts auszusetzen habe (Düsenaufsatz wechseln geht bereits schnell), finde ich die 5 Sterne gerechtfertigt.

  • 20.09.11 - 13:13 Uhr

    von: daslinda

    Online Reporter

    ich geb 4 sterne =) Ich finde, die Idee super, jedoch gefällt mir das Design nicht so ganz und das Wasser sollte auch keine 2 Tage in dem Tank bleiben, das schmeckt dann muffig am nächsten Tag~

  • 20.09.11 - 14:08 Uhr

    von: Testator

    Online Reporter

    Ich habe dem Sonicare Air Floss bei ciao 4 Sterne gegeben.
    Bin einfach der Meinung es gibt immer was zu verbessern.
    (z.B. farbige Aufsätze)

  • 20.09.11 - 14:27 Uhr

    von: trinidi

    @Ella1866: Klar, dass Du dann 4 Sterne gibst, das ist doch auch noch eine schöne Zahl. Hast Du denn unseren Handtuch-Trick mal ausprobiert? Wär schon besser, wenn Du die Düse wechseln könntest.

  • 20.09.11 - 14:28 Uhr

    von: trinidi

    @Herzglut: Das ist auf alle Fälle ein interessantes Argument!

  • 20.09.11 - 14:29 Uhr

    von: trinidi

    @Haylieihremama: Wegen der Spritzer: Hast Du denn mal versucht den AirFloss mit geschlossenem Mund anzuwenden?

  • 20.09.11 - 14:30 Uhr

    von: trinidi

    @d.blum: Toll, dass der AirFloss bei Dir so gut abschneidet und die Düsen ganz einfach zu wechseln sind.

  • 20.09.11 - 14:30 Uhr

    von: trinidi

    @daslinda: Was würdest Du am Design denn verbessern?

  • 20.09.11 - 14:43 Uhr

    von: Smaragdinsel

    Online Reporter

    Der Sonicare Airfloss bekommt von mir 5 Punkte, da ich ihn sehr handlich und gründlich im Reinigen der Zahnzwischenräume finde. Die Akkukapazität ist überzeugend und die Möglichkeit, dass man Mundspülung in den Flüssigkeitsbehälter füllen kann, sorgt für immer frischen Geschmack . Nutze das Gerät regelmässig nach dem Essen, da es gründlicher ist als jeder Zahnstocher und handlicher im Umgang als Zahnseide. Einziger Kritikpunkt ist der komplizierte Wechsel der Aufsätze, denke das geht besser, z. b. mit einem Drehverschlusssytem. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es absolut weiterempfehlen.

  • 20.09.11 - 15:33 Uhr

    von: The_Object

    Online Reporter

    Ich habe 4 von 5 möglichen Punkten gegeben.
    Als Contra habe ich Anschaffungspreis angegeben. Dies wird auch bei vielen Gesprächen in meinem Umfeld thematisiert.

  • 20.09.11 - 15:38 Uhr

    von: pwagener

    Online Reporter

    “Prudukt”?! Naja…

    Zu meiner Bewertung:
    Habe den Airfloss zu Beginn besser bewertet aber bei mir stellen sich keine zufriedenstellenden Erfolge ein. Vielleicht habe ich zu enge Zahnzwischenräume. Jedenfalls kann ich nach kontinuierlicher Benutzung im Rahmen des Projektes leider nicht mehr als 2/5 Sternen geben…

  • 20.09.11 - 16:55 Uhr

    von: trinidi

    @Smaragdinsel: Die Lebensdauer des Akkus ist auf alle Fälle ein Pluspunkt.

  • 20.09.11 - 16:56 Uhr

    von: trinidi

    @pwagener: Was müsste am AirFloss Deiner Meinung nach denn verbessert werden?

  • 20.09.11 - 18:00 Uhr

    von: clay1177

    Online Reporter

    Mich hat es leider nicht so überzeugt, und somit würde ich wohl nur 2 max. 3 Sterne geben. Bei mir hat es nicht den für mich gewünschten Effekt gegeben. Da ich weiterhin Zahnseide benutzen musste. Obwohl ich vom Zahnarzt bestätigt bekam, dass ich keinen Zahnstein habe. Leider liegt das an der weiteren Verwendung von Zahnseide.

  • 20.09.11 - 18:04 Uhr

    von: clay1177

    Online Reporter

    Eine Verbesserung kann ich nicht genau sagen, ich würde sagen, bei mir ist nicht genug druck dahinter, denn auch bei meinen Zahnzwischenräumen kommt nix durch.

  • 20.09.11 - 18:15 Uhr

    von: trinidi

    @clay1177: Hm…vielleicht müsste Dein AirFloss ganze 100 km/h zustande bringen… ;-) Benutzt Du ihn denn weiterhin nebenbei?

  • 20.09.11 - 18:31 Uhr

    von: Keks_mit_Fingerkrebs

    Online Reporter

    also ich kann nichts gegen den airfloss sagen, bei mir funktioniert das Gerät um einiges besser und unkomplizierter als Zahnseide

  • 20.09.11 - 18:39 Uhr

    von: MaryJane01

    Online Reporter

    Ich habe bei Ciao 4 von 5 Sternen vergeben.
    Den Punktverlust gab es für den anfänglich schwierigen Düsenwechsel, die schlechte Markierung der Düsen und den hohen Preis.

  • 20.09.11 - 18:43 Uhr

    von: caddachen

    Online Reporter

    Ich habe bei Amazon 5 sterne vergeben.
    Am Anfang ging die Düse zwar etwas schwer ab.. aber inzwischen klappts auch ohne ein Handtuch zur Hilfe zu nehmen ;)

  • 20.09.11 - 21:18 Uhr

    von: sahrah200o

    Online Reporter

    ich habe auch nur 4Sterne vergeben, da ich mit dem Düsenwechsel so ein kleines Problem habe und auch weiterhin sehe. Dies wäre noch verbesserungswürdig. Ansonsten ein handlich praktisches Gerät.

  • 20.09.11 - 21:36 Uhr

    von: nie.na

    Online Reporter

    …hätte der Sonicare eine Aufbewahrungsbox für die Düsen, würde er 5 Sterne von mir bekommen – nun habe ich mich für 4 Sterne entschieden. Er ist aber nach wie vor ein Super-Zahnzwischenraumreiniger – ich werde ihn weiterhin mind. 1 x tägl. benutzen! Meinen Kindern macht es auch immer noch Spaß, die Zwischenräume so zu säubern. Wer hätte das gedacht, bei den zahnputzfaulen Kids… ;-)
    Der Preis ist natürlich ganz schön happig. Freunde waren bei der Vorführung sehr begeistert – als sie den Preis erfuhren, hielt sich die Begeisterung leider wieder in Grenzen. Naja, vielleicht wird’s ja mal eine “kleine” Preissenkung geben!

  • 20.09.11 - 21:52 Uhr

    von: Elmo87

    Online Reporter

    Ich habe bei Amazon nur 1 Stern vergeben alles andere scheint mir sinnlos zu sein. Ich nehme meine Aufgabe als Produkttester ernst und sehe nicht nur den Spaß sondern ich schaue extrem auf Preis/Leistung.

    Die Sonicare AirFloss ist super geeignet um grobe Speisereste in den Zahnzwischenräumen zu entfernen… mehr leider nicht. :-(
    Sie entfernt nicht den eigentlichen “Feind” unserer Zähne, nämlich den Plaque!

    Wenn man sich den Preis ansieht denkt man vieleicht das es DIE Wunderwaffe ist aber das ist weit verfehlt.

    Ich persönlich bleibe bei meiner Interdentalbürste. Diese ist 90€ billiger, nimmt viel weniger Platz weg und reinigt die Zwischenräume deutlich gründlicher!

    Das ist mein Urteil zu der Sonicare AirFloss.

  • 20.09.11 - 22:46 Uhr

    von: Entchen86

    Online Reporter

    Ich habe sowohl bei ciao.de als auch bei amazon 5 Punkte vergeben. Ich habe weder Probleme mit dem Düsenwechsel noch sonstige. Meiner Meinung nach, hat der AirFloss 5 Sterne verdient.

  • 20.09.11 - 22:51 Uhr

    von: tchium

    Online Reporter

    3,5 von möglichen 5 Punkten.
    Positiv: kurze Anwendedauer nötig, hoher Spaßfaktor, gutes Reinigungsergebnis
    Negativ: Preis, hohes Packmaß, im Vergleich zu Zahnseide oder Interdentalbürste benötigt es Strom, steht wackelig auf Ladestation, keine ausreichende Kennzeichnung der Düsen, reinigt nicht zwischen allen Zwischenräumen zufriedenstellend, auch nach mehreren Wochen Anwendung immer noch ein Plastikgeschmack im Mund bei der Anwendung (außer bei Verwendung von Mundspülung)

  • 20.09.11 - 23:33 Uhr

    von: dbrauer

    Online Reporter

    Ich habe ihm bei Amazon 4 Sterne gegeben. Negativ fand ich nur den Preis – dem einem die eigenen Zähne aber schon wert sein sollten – und, Vorsicht Meckern auf höchstem Niveau, die hakeligen Aufsätze.
    http://www.amazon.de/product-reviews/B0058YRA74/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#R2JX4MIGD7NDSJ

  • 21.09.11 - 05:38 Uhr

    von: Caro16

    Online Reporter

    Also ich würde 3 von 5 Sternen vergeben und zwar weil:

    - Es doch immer noch ziemlich spritzt, was wohl auch daran liegt, dass meine Zahnzwischenräume unten mittig SEHR, sehr eng sind, mit Müh und Not komme ich da zwar mit Zahnseide durch, aber der Strahl vom Airfloss scheint einfach “zurückzuprallen”.
    - Ich mit einer Tankfüllung pro Anwendung überhaupt nicht auskomme, ich muss zweimal nachfüllen, brauche also drei Füllungen ingsesamt (und ich finde generell, dass in Anbetracht der Größe des Gerätes zu wenig Wasser in den Tank passt).
    - Es mir immer schwer fällt, den Airfloss nach der Anwendung abzustellen, weil mir das wackelig vorkommt (ich habe das Gefühl er steht schlecht und gerade im Bad mit Fliesen ist es immer besonders ärgerlich, wenn etwas herunter fällt), es sollte eine Halterung/Ständer auch ohne den Akkuauflader geben.

  • 21.09.11 - 09:54 Uhr

    von: trinidi

    @Keks_mit_Fingerkrebs: Toll, das klingt nach einem rundum zufriedenen “AirFlosser”.

  • 21.09.11 - 09:55 Uhr

    von: trinidi

    @caddachen: Ja, das war auch das, was Kristina von Philips sagte: dass das Wechseln der Düse von Mal zu Mal einfacher werden sollte.

  • 21.09.11 - 09:57 Uhr

    von: trinidi

    @sahrah200o: Anscheinend sind einige Geräte wirklich hartnäckig beim Düsenwechseln. Ich drück die Daumen, dass es bald ganz reibungslos funktioniert.

  • 21.09.11 - 09:58 Uhr

    von: trinidi

    @nie.na: Wow, richtig fleißig am “airflossen”! Mal sehen, was sich Philips noch so alles einfallen lässt.

  • 21.09.11 - 10:00 Uhr

    von: trinidi

    @Elmo87: Ich finde es toll, dass Du Deine Aufgabe als Online-Reporter Ernst nimmst. Genau so ist es ja auch gedacht.

  • 21.09.11 - 11:01 Uhr

    von: trinidi

    @Entchen86: Super, Du hast also gleich zwei Rezensionen verfasst – das ist spitze!

  • 21.09.11 - 11:02 Uhr

    von: trinidi

    @tchium: Das ist wirklich informatives Feedback, vielen Dank!

  • 21.09.11 - 11:31 Uhr

    von: tomtom69

    Online Reporter

    ich habe bei amazon 5 sterne gegeben, auch wenn die düse sehr fest ist. besser so als wenn sie abfallen würde.
    zur tankfüllung kann ich nur sagen, dass es ausreicht.
    auf grund meiner empfehlung haben sich zwei freund eine sonicare air floss gekauft. (haben die vorher bei mir getestet)

  • 21.09.11 - 12:53 Uhr

    von: MarkusPaetow

    Online Reporter

    Amazon: ***** (5 Sterne)
    Ciao: ***** (5 Sterne)

    Bin vollkommen Zufrieden mit dem Gerät: Wassertankmenge ausreichend, Handhabung sehr einfach

  • 21.09.11 - 13:45 Uhr

    von: trinidi

    @tomtom69: Das ist ja toll! Wie finden Deine Freunde den “eigenen” AirFloss bisher?

  • 21.09.11 - 14:06 Uhr

    von: Chivato

    Online Reporter

    Habe bei Amazon 4 Sterne gegeben. 1 Stern Abzug für den relativ hohen Preis und den schweren Düsenwechsel. Hab das Produkt ansonsten absolut empfohlen und bei Nachbesserung der angesprochenen Mankos den 5. Stern versprochen.

    http://www.amazon.de/review/R10G91I68R2TKG/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B0058YRA74&nodeID=&tag=&linkCode=

  • 21.09.11 - 20:51 Uhr

    von: knisterstern

    Online Reporter

    das gerät ist super und erfüllt 100 % seinen zweck, schade ist eigentlich das auswechseln der düse, damit hatten wir echte propleme daher nur 4 sterne. wenn dieses prop. zu lösen wäre gäbe es 5 plus!!!

  • 21.09.11 - 22:18 Uhr

    von: MrsJuLe

    Online Reporter

    Ich gebe drei bis vier Sterne. Die Anwendung ist super einfach und macht Spaß. Allerdings finde auch ich den Düsenwechsel zu schwer. Ebenso ist der Preis deutlich zu hoch.

  • 21.09.11 - 23:53 Uhr

    von: softesache

    Online Reporter

    Bei mir gabs bei Ciao auch 4 von 5 Punkten. Den Abzug gab es vor allem wegen dem Preis. Ansonsten ein gutes und solides Gerät. Ich bin immer noch erstaunt wie lange der Akku hält. Habe ihn seit dem Testbeginn erst, bei täglicher Nutzung, nur 2x aufgeladen.

  • 21.09.11 - 23:54 Uhr

    von: softesache

    Online Reporter

    Macht doch bitte mal diesen “prudukt”-Screenshot weg. Ist ja peinlich…

  • 22.09.11 - 07:02 Uhr

    von: loona1989

    Online Reporter

    Ich gebe 4 Sterne. Einen habe ich abgezogen, wegen

    1. dem schweren Düsenwechsel
    2. weil die Düsen meiner Meinung nach nicht ausreichend unterschiedlich gekennzeichnet sind. Hierbei würde ich mir z.B. verschiedenfarbige Düsen wünschen. Sonst ein top Gerät!!!!!!

  • 22.09.11 - 08:39 Uhr

    von: Ikswodas

    Online Reporter

    Ich habe auf Amazon 4 von möglichen 4 Sternen gegeben, da ich das Düsenwechseln sehr schwierig finde und es gut wäre, wenn die Düsen verschiedene Farben oder Kennzeichnungen hätten, damit man Sie mit mehreren Nutzern nicht verwechseln kann.

  • 22.09.11 - 12:34 Uhr

    von: trinidi

    @Chivato: Das klingt doch nach einem guten “Deal”. :)

  • 22.09.11 - 12:34 Uhr

    von: trinidi

    @knisterstern: Geht das Wechseln der Düsen denn mittlerweile einfacher?

  • 22.09.11 - 12:35 Uhr

    von: trinidi

    @MrsJuLe: Welcher Preis wäre für Dich denn einen Stern “mehr wert”?

  • 22.09.11 - 12:36 Uhr

    von: trinidi

    @softesache: Ja, die Lebensdauer des Akkus ist definitiv ein zusätzlicher Pluspunkt. …und wegen Kommentar Nummer 2: Ist doch nur ein kleiner Tippfehler, ich denke, da kann man drüber stehen. ;-)

  • 22.09.11 - 12:50 Uhr

    von: trinidi

    @loona1989: Immer noch eine tolle Punktzahl für ein tolles Gerät!

  • 22.09.11 - 16:16 Uhr

    von: tanztante

    Online Reporter

    von mir hat der AirFloss bei Amazon 4 Sterne bekommen – ich habe 1 Stern abgezogen wegen dem etwas schwierigen Wechseln der Düse. Ich habe aber auch gleich darauf hingewiesen, das es mit einem Handtuch einfacher geht.

  • 22.09.11 - 19:54 Uhr

    von: mitzismom

    Online Reporter

    von mir gabs auch fünf sterne bei amazon. mich stört zwar, dass man ihn nicht ausschalten kann, aber das rechtfertigt natürlich keinen abzug ;-) . und ansonsten bin ich sehr glücklich mit meinem flossi!

  • 22.09.11 - 20:50 Uhr

    von: knisterstern

    Online Reporter

    also ab der 3 düse ging es halbwegs. aber trotzdem noch mit kraft , finde es schade darum…
    gibts denn einen trick?
    .
    .

  • 22.09.11 - 20:57 Uhr

    von: gamzosh

    Online Reporter

    also im Großen und Ganzen bin ich sowas von überzeugt von der Floss, das ich ihr 5 Sterne gebe. Auch wenn mich das Design und der Düsenwechsel nicht so glücklich macht.

  • 22.09.11 - 22:38 Uhr

    von: Marekita

    Online Reporter

    Ich hab bei amazon 4 von 5 Sternen gegeben. Klasse Gerät, aber der Wechsel der Köpfe, der Preis… Aber ist doch ein gutes Ergebnis! :-)

  • 23.09.11 - 10:34 Uhr

    von: trinidi

    @mitzismom: Vielen Dank für Deine Rezension! Inwiefern lässt sich Dein AirFloss nicht ausschalten? Wenn Du länger auf den An-/Ausknopf drückst, sollte das Licht eigentlich erlöschen und der AirFloss abgeschalten sein.

  • 23.09.11 - 10:38 Uhr

    von: trinidi

    @knisterstern: Das Wechseln der Düse kann am Anfang bei einigen Geräten ein wenig länger dauern. Tatsächlich gibt es einen kleinen Trick. Mit der Zeit sollte das Wechseln immer einfacher werden.

  • 23.09.11 - 10:38 Uhr

    von: trinidi

    @gamzosh: Was würdest Du denn am Design verbessern oder anders gestalten?

  • 23.09.11 - 10:39 Uhr

    von: trinidi

    @Marekita: Das ist ja auch ganz ordentlich. :-)

  • 24.09.11 - 11:29 Uhr

    von: Dany_1987

    Online Reporter

    Ich habe dem AirFloss 4 Sterne gegeben:
    -0,5 Stern für den Düsenwechsel
    -0,5 Stern für den Preis
    :)
    LG Daniela

  • 24.09.11 - 14:23 Uhr

    von: amber5

    Online Reporter

    Also auch von mir 4 Sterne – die Düse wechsel ich auch nicht freiwillig. Vielleicht wär es ne anregung ähnlich wie bei den Sonicare Zahnbürsten Sets mit zwei Geräten anzubieten – für Paare zum Beispiel.

  • 24.09.11 - 14:46 Uhr

    von: jennybabe1980

    Online Reporter

    ich habe 4 Sterne gegeben. Ich selbst hätte drei gegeben, da ich mit meinen sehr engen Zahnzwischenräumen nicht ganz so zufrieden bin. Mein Freund hat aber auf mindestens 4 bestanden, denn er liebt den Airfloss.

  • 25.09.11 - 18:27 Uhr

    von: Vanny444

    Online Reporter

    Ich habe dem Sonicare Airfloss 4 Sterne gegeben, da man immer etwas verbessern kann. Ich denke an dem Düsenwechsel müssen sie noch arbeiten und auch andere Kleinigkeiten sind verbesserbar. 4-Sterne sind meiner Meinung nach wirklich angemessen gewesen.

  • 25.09.11 - 21:24 Uhr

    von: zauberhexe82

    Online Reporter

    ich habe 3 sterne vergeben!
    grund: 1. entweder es liegt an meinen zwischenräumen, aber entweder es entfernt wirklich nur den groben schmutz bei größeren zwischenräumen oder es kommt einfach nicht durch bei engen zwischenräumen
    2. wie schon angesprochen der Wechsel verlangt sehr große anstrengung. dafür ist der preis auch zu hoch angesetzt.

  • 25.09.11 - 22:20 Uhr

    von: susa88

    Online Reporter

    4 sterne bei Amazon vergeben ;-)
    Abzug gabs für das bekannte Problem des Düsenwechsel, 2 Düsen gingen beim Wechsel bei mir zu Bruch, trotzdem ich beim 2 Mal den Handtuchtrick angewendet habe, meine Düsen sassen wohl besonders hartnäckig und wollten einfach wohl nicht gewechselt werden *gg*

    somit hielt sich auch das Weitergeben /Testen im Bekanntenkreis in Grenzen……..

    ich bin mir aber sicher, daß Philips sich hier etwas einfallen lässt, um solche Schwachstellen zu verbessern ist ja auch ein Produkttest da

  • 26.09.11 - 10:47 Uhr

    von: trinidi

    @amber5: Klingt auf alle Fälle nach einer interessanten Idee!

  • 26.09.11 - 10:50 Uhr

    von: trinidi

    @susa88: Ich würde sagen, das hast Du sehr richtig erkannt! :-)

  • 27.09.11 - 18:29 Uhr

    von: bianca1601

    Online Reporter

    also wäre das wechseln des kopfes nicht so schwer würde er volle 5 Sterne bekommen aber da ich ja meinen freund habe der das super einfach hinbekommt gibt es 4,5 Sterne :-)
    @amber5:das find ich auch eine super idee mit dem partnerpack wobei wir ihn zusammen benutzen jeder halt mit seiner eigenen düse. aber hab auch schon darüber nachgedacht :-)

  • 27.09.11 - 19:00 Uhr

    von: bluesunshine

    Online Reporter

    ich gebe 4 sterne..1 stern abzug für den zu harten wasser strahl..und wasserduschen beim benutzen..

  • 27.09.11 - 23:45 Uhr

    von: Flabig

    Online Reporter

    Für das Gerät 3,5 und wenn ich den Preis mit einbeziehe dann nur noch 3.

    Abwertung für:
    - harter, schmerzhafter Strahl
    - Düse lässt sich schlecht wechseln
    - Markierung der Düse

  • 28.09.11 - 09:41 Uhr

    von: trinidi

    @bluesunshine: Hast Du mal versucht, den AirFloss bei geschlossenem Mund anzuwenden? Vielleicht lässt sich die unfreiwillige Dusche dann vermeiden…

  • 28.09.11 - 13:16 Uhr

    von: Jennlein

    Online Reporter

    Ich habe auch gerade auf Amazon bewertet und ebenfalls 5 Sterne gegeben, denn ein kinderleichteres Produkt gibt es nicht. Die Anwendung klappt super, das Design und auch die Ergebnisse sind super.
    Und leider ist der Aufsatz bei mir auch etwas schwerfällig aber lieber so als nur “Schrott” zu Hause ;-)

    Rezesion müsste in 2 Tagen online sein :-D

  • 29.09.11 - 11:09 Uhr

    von: Lulexia

    Online Reporter

    5 Sterne, ich bin einfach begeistert. Schnell, effektiv, was will man mehr?
    Probleme mit dem Zahnfleisch habe ich nicht, das Design ist super, kurzum, ich bin rundum zufrieden!

  • 29.09.11 - 11:19 Uhr

    von: trinidi

    @Jennlein: Toll, das freut mich, dass Du und Dein AirFloss so gute Freunde geworden seid! :-)

  • 30.09.11 - 11:35 Uhr

    von: trinidi

    @Lulexia: Ja, was will man mehr? :-)

  • 03.10.11 - 23:34 Uhr

    von: HerrTester

    Online Reporter

    4 Sterne hat es von mir.
    Verdient hätte es eigentlich 5 , da der Airfloss das einzige Gerät ist, mit dem ich meine Zahnzwischenräume wirklich sauber bekomme.
    den eine Stern Abzug soll Philips als Ansporn sehen, das Gerät optisch/ farblich etwas anzupassen und mutiger zu sein!

  • 09.10.11 - 11:47 Uhr

    von: happysummergirl

    Online Reporter

    Von mir gabs bei Amazon gerade 5 Sterne. Hab lange überlegt nur 4 zu geben weil sich die Düsen am Anfang schwer wechseln lassen und das Wassertank etwas größer sein dürfte. Da ich aber ansonsten absolut überzeigt bin, gabs doch Höchstpunktzahl :)